Startseite

Geistiges Heilen
Spirituelle Lebensberatung
Matrix Coaching


Du selbst
Prioritäten setzen
Loslassen was nicht gut tut
Leben ist Änderung
Im Hier und Jetzt
Yoga bei Stressbewältigung

Lebensenergie in Balance

Im Hier und Jetzt

Viel befinden sich in einem selbstgemachten Gedankengebäude das uns so sehr gefangen nimmt, das wir nicht mehr wirklich fähig sind im ‚Hier und Jetzt‘ zu leben.

Dieses Gedankengebäude besteht nicht nur aus Gedanken, sondern setzt sich vermischt aus emotionalen Zuständen, körperlichen Befinden, äusseren und inneren Einflüssen zusammen.

Jemand der sich mit der Meditation auseinandersetzt merkt ziemlich bald, wie schwierig es ist einen bestimmten Zustand zu erhalten wie beispielsweise die Gedankenstille . Je mehr genau dieser Zustand angestrebt wird, desto mehr melden sich die Gegenkräfte die genau eben diesen Zustand verhindern wollen.

Was also können wir machen um in einen innerlich ausgewogenen und in sich ruhenden Zustand zu kommen und diesen zu erhalten?

Auch hier bietet uns die Natur viele Beispiele an. Beispielsweise leben Tiere ständig im ‚Hier und Jetzt‘. Das liegt vor allem daran, dass sie nicht wie wir als Menschen denken können, sondern auf die gegenwärtigen Einflüsse instinktiv reagieren da sie sowas wie das Mentale nicht kennen.

Und genau hier legt auch der Ansatzpunkt wie wir als Menschen vermehrt mit ‚uns selbst‘ vermehrt wieder in Kontakt kommen können.

Dies deutet aber auch auf die innere Bereitschaft hin, uns auf unsere 5 Sinne zu besinnen und auf das was sie uns vermitteln! Daraus folgen dann innere Reaktionen, die dann vorurteilsfrei zugelassen werden sollen ohne gerade wieder in die Denk-Welt abzuschweifen.

Home :: Rechtlicher Hinweis :: Impressum :: Web-Empfehlungen
Spirituelles Heilen, Schamanismus, Quantenheilung, Geistiges Heilen