Startseite

Geistiges Heilen
Spirituelle Lebensberatung
Matrix Coaching


Du selbst
Prioritäten setzen
Loslassen was nicht gut tut
Leben ist Änderung
Im Hier und Jetzt
Yoga bei Stressbewältigung


Lebensenergie in Balance

Verwickle dich nicht.
Bleibe einfach.
Bleibe du selbst.
Nichts ist schwierig.
Alles ist.
Bleibe einfach,
bleibe du,
ruhe in Mir.
Jederzeit
leuchte Ich dir.
~Unbekannt.

Eine Zen-Geschichte:
Ein Universität Professor besucht einen berühmten Zen-Meister. Während der Meister still den Tee serviert spricht der Professor über Zen. Während der Professor spricht und spricht, giesst der Zen-Meister weiter und weiter den Tee ein bis er überläuft.

Verwundert schaut der Professor dem ganzen zu und unterbricht sein philosophieren über Zen und sagt: Er ist übervoll! Noch mehr geht nicht mehr hinein!

Daraufhin spricht der Zen-Meister zum Professor: Du bist wie diese übervolle Tee-Tasse. Wie kann ich Dir Zen zeigen bevor Du nicht Deine eigene Tasse leerst?

Diese Geschichte zeigt so schön auf, wie wir ständig in unseren Gedankengebäuden leben und in Wirklichkeit von uns so sehr eingenommen sind, dass wir nicht mehr wirklich den anderen zuhören können.

Heutzutage hat Wissen einen sehr hohen Stellenwert. Es wird überall gefördert und als eine absolute Notwendigkeit dargestellt. Sogar in Unterhaltungssendungen werden Leute dafür belohnt, umso mehr sie wissen. Egal was auch immer dies für ein ‚Schrott‘-Wissen ist, Hauptsache man weiss es.

Wissen ist Macht sagt ein Sprichwort. Aber was nützt den diese Macht wenn man sich selbst vergisst, und noch schlimmer an sich selbst vorbei lebt?

Was nützt einem ein Leben in den man zwar alles weiss, nur nichts über sich selbst?

Wenn man über das Glück sprechen will, was sind denn hier die ausschlaggebenden Werte die das Glück ausmachen?

Ist dieses Glück im aussen zu finden, sprich in der Anhäufung von meistens nicht relevanten Wissen, oder aber ist es nicht besser, das Wissen über sich selbst ‚in sich selbst‘ zu finden?

Home :: Rechtlicher Hinweis :: Impressum :: Web-Empfehlungen
Spirituelles Heilen, Schamanismus, Quantenheilung, Geistiges Heilen